Landesmeisterschaften 2022

Landesmeisterschaft 2022

Zur diesjährigen Landesmeisterschaft der Jugend und Elite hatte der Boxclub Lübeck 25 Boxer*innen gemeldet.

Am Ende kamen 9 zum Einsatz, da nicht alle Gewichts- und Leistungsklassen im Land breit vertreten sind und besetzt werden konnten.

In diesem Jahr mussten dafür viele Debütanten und Boxer*innen aus dem B-Leistungskader antreten.

In der Jugendklasse konnten wir nicht um den Landesmeister Titel kämpfen, da unsere Leistungsträger, wie Irishan Lom-Aliev (amtierender Deutscher Meister U15), Richard Soussou (Deutscher Vizemeister U15) und Resul Hasanova (3. der Deutschen Meisterschaft U17) nicht besetzt werden konnten, oder auch verletzungsbedingt aussetzen mussten.

Landesbester wurde Richard Sossou und auch gleichzeitig als bester Boxer der Schülerklasse ausgezeichnet.

Irishan Lom-Aliev, Richard Sossou und Resul Hasanova wurden erneut für das Team Schleswig-Holstein nominiert und gehören somit zum aktuellen Landeskader.

In der Elite haben Asia Melis -50Kg, Jody Bita -71Kg und Kahlid Dos Santos -92Kg um den Titel des Landesmeisters/Landesmeisterin gekämpft.

Asia und Kahlid mussten sich sehr knapp geschlagen geben und sind somit Vize-Landesmeisterin und Vize-Landesmeister 2022.

Asia wurde für die knappeste Niederlage mit einem Pokal ausgezeichnet.

Jody hatte Im Halbfinale und Finale jeweils Kontrahenten aus dem Boxverein BC Preetz.

Im Halbfinale konnte Jody durch einen KO in der ersten Runde vorzeitig gewinnen und ins Finale einziehen.

Im Finale hat über 3 Runden nach Punkten eindeutig gewonnen und ist Landesmeister -71Kg geworden.

Gesamtergebnis:

5 x Gold

3 x Silber

1 x Bronze

Wir gratulieren den Sportler*innen und dem gesamten Trainerteam für die starke Leistung und bedanken uns für alle Zuschauer, die aus Lübeck mit angereist sind.

Vielen Dank fürs Lesen?