Landesmeisterschaft

02.10.2021

Landesmeisterschaft der Jugend und Erwachsenen
 
Die diesjährige Landesmeisterschaft fand in Schleswig statt und wurde vom Verein „Schleswig 06“ ausgetragen.
 
Bei der zweitägigen Meisterschaft wurden über 30 Kämpfe in allen Altersklassen ausgekämpft.
Der Veranstalter Schleswig 06 hat sich hierbei sehr viel Mühe gegeben und den Zuschauern ein tolles Programm geboten.
 
Der Bürgermeister Herr Stephan Dose,der SHABV Präsident Herr Peter Johannssen und der Spartenleiter der Boxabteilung Schleswig 06 und Organisator der Meisterschaft eröffnet mit ihren Grußworten die Meisterschaft.
 
Die Schleswig-Holstein Hymne wurde live vorgesungen, und in der Pausen gab es eine tolle Breakdance Tanzvorführung.
 
Für das leibliche Wohl sorgten die netten Damen aus dem Verein. Und der Ringsprecher war wieder eines der bekanntesten des Landes, Martin Jahnke. Er begleitete die Veranstaltung mit lustigen Sprüchen und Anekdoten aus dem Alltag.
 
Nun zu den sportlichen Erfolgen.
 
Der BC Lübeck hatte 10 Sportler*innen zur Meisterschaft gemeldet, von denen letztendlich nur 6 besetzt werden konnten.
 
Eines der stärksten Junioren vom Verband, Resul Hasanova - BC Lübeck, durfte mit zwei weiteren Kameraden aus dem Verband am stärksten Jugendturnier in Neubrandenburg teilnehmen. Turnier der Olympischen Hoffnung.
 
Resul konnte an drei Tagen 3 Kämpfe bestreiten. Am letzten Kampftag des Turniers musste er sich im Finale denkbar knapp geschlagen geben.
 
Ein großartiger zweiter Platz bei einem so starken Turnier. Glückwunsch Resul!!! Und vielen Dank an die beiden Trainer vom TUS Gaarden Kiel, die ihn begleitet haben.
 
Bei der Landesmeisterschaft konnten wir 5 von 6 Titeln gewinnen. Die eine Niederlage hatte einen faden Beigeschmack, da das Publikum ein anderes Urteil über den Kampf hatte, als das Kampfgericht. Trainer Tolga bat das aufgebrachte Publikum sportlich zu bleiben und gratulierte dem Gegner zum Sieg.
 
Als kleiner Trost folgte anschließend die Ehrung zum besten Vize-Meister, und man überreichte dem Lübecker einen Pokal.
Wir sagen „Die erbrachte Leistung zählt“, und die war mehr als überzeugend und zufriedenstellend.
 
3 unserer jüngeren Boxer wurden für das Team Schleswig-Holstein nominiert, und gehören somit ab sofort dem Landeskader des SHABJ an.
 
-Richard Sossou(Schüler)
-Irishan Lom-Aliev(Kadetten)
-Resul Hasanova(Junioren)
 
Kämpfer vom BC Lübeck bei der Landesmeisterschaft:
 
-Irishan Lom-Aliev Kadetten
-Sabih Hashmi Jugend
-Jody Bita U22
-Martin Kolosi U22
-Matin Baroush U22
-Efe Zehir U22
 
Der gesamte Vorstand gratuliert den Trainern*innen und Sportlern zum großartigen Erfolg.
 
Team Boxclub Lübeck